Wie gefährlich ist die zweite Welle? | ARTE Re:

Oberärztin Maja Iversen dirigiert den Ausnahmezustand auf einer Covid-Intensivstation. Tag für Tag wächst die Zahl der Infizierten. Noch gibt es freie Betten, aber es fehlt an Personal. Die Ärzte wissen mehr über die Krankheit als in der ersten Welle, doch das Virus bleibt unberechenbar.

Oberärztin Maja Iversen dirigiert den Ausnahmezustand auf einer Covid-Intensivstation in Hamburg. Tag für Tag wächst die Zahl der Infizierten in der Klinik, gleichzeitig müssen auch die anderen Schwerkranken versorgt werden. Sie ist besorgt: Es gibt zwar noch einige freie Betten, aber es fehlt an Personal. Drei Stockwerke höher auf der Isolierstation versuchen Ärzte und Pfleger die wachsende Zahl an Patienten so gut zu behandeln, dass sie erst gar nicht auf die Intensivstation kommen. Die Ärzte wissen mehr über die Krankheit als in der ersten Welle, doch das Virus bleibt unberechenbar.

Reportage (Deutschland 2020, 33 Min)

Video auf YouTube verfügbar bis zum 21/03/2021
Abonniert den Youtube-Kanal von ARTE:  http://www.youtube.com/user/ARTEde

Folgt uns in den sozialen Netzwerken:
Facebook: http://www.facebook.com/ARTE.tv
Twitter: https://twitter.com/ARTEde
Instagram: https://www.instagram.com/arte.tv/




Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen