Der Traum von der Outdoorküche: Luxusgrill statt Strandurlaub | Focus TV Reportage

Brutzel-Alarm in Deutschlands Gärten! Weil sie im Urlaub noch immer nicht wie gewohnt verreisen können, investieren die Deutschen gerade in einen besonderen Freizeitspaß für zu Hause: In Outdoor-Küchen. Die Hersteller der Freiluftkoch- oder -grillzeilen melden Rekordumsätze. Christian Gruber aus dem bayerischen Mühldorf brennt für ein handgefertigtes Modell für satte 10.000 Euro mit gleich zwei integrierten Grills aus Chrom und Keramik. Doch wie kommt das tonnenschwere Edelteil auf seine Terrasse, und schmeckt man beim Fleisch die Zubereitung in einem solchen Statussymbol auch heraus? Wer weder Haus noch Garten hat, der rüstet seinen Balkon zur Mini-Grill-Landschaft um: So, wie Großstadtmensch Selim Karpuz aus Köln. Der will vom alten Elektro- auf einen teureren Gasgrill aufstocken und kauft sich dazu jede Menge neuer Gadgets: Vom „Popcornmacher“ über „Burger-Glocken“ für Cheeseburger und einen Mini-Kühlschrank, bis zu angeblich praktischen Hängekörben fürs Geländer. Aber bewähren sich die auch wirklich auf den wenigen Quadratmetern vor seiner Mietwohnung?

Die Focus TV Reportage über Grillmeister, die sich jetzt ihren Traum vom eigenen Brutzelparadies im Freien erfüllen, in der Stadt und auf dem Land.

Nichts ist spannender als die Wirklichkeit – Reportagen über Themen, die Deutschland bewegen. Immer kritisch und investigativ, immer hautnah am Geschehen!

***************************************

► Jetzt kostenlos abonnieren: https://bit.ly/2KObHbZ
► Mehr zu Focus TV Reportage: https://bit.ly/2Iq8X1X

***************************************

#focustv #reportage #dokumentation

FOCUS TV Reportagen zeigen echte Menschen, spannende Geschichten und wahre Emotionen. Seit 2005 zeigen wir durch die Kamera das Leben – hautnah, echt und fesselnd, immer montags auf Sat.1!

Impressum:
Burda Studios Pictures GmbH c/o Focus TV Produktions GmbH
Arabellastraße 23, 81925 München




Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen