Pokern mit Bodo | Plattfuß am Nil | Best of Bud Spencer & Terence Hill

Ausschnitt aus „Plattfuß am Nil“ (1979):

Kommissar Rizzo (Bud Spencer), genannt „Plattfuß“, lässt diesmal am Nil seine Fäuste sprechen. Er ist einem groß angelegten Verbrechen auf der Spur, als er die Nichte eines Ölmillionärs befreit – eine junge Amerikanerin, die entführt wurde. Gleichzeitig wird Professor Cerullo, ein exzentrischer Wissenschaftler, gekidnappt und nach Ägypten verschleppt. Das Spezialgebiet des Forschers: ein Käfer, der nur dort lebt, wo Öl zu finden ist. Plattfuß heftet sich an die Fersen der Entführer, begleitet von seinem tollpatschigen Sergeant Caputo, und vom kleinen Bodo, der sich ins Reisegepäck geschmuggelt hat! Plattfuß ermittelt auf gewohnt „schlagfertige“ Weise, doch der Fall wird immer verwickelter: Steckt der „Schwede“ dahinter, ein international gesuchter Verbrecher, oder ist der bekannte Ölmillionär Eduard Burns der eigentliche Drahtzieher?

Originaltitel von „Plattfuß am Nil“: „Piedone d’Egitto“

Synchronsprecher Bud Spencer: Arnold Marquis

Den kompletten Film „Plattfuß am Nil“ gibt es hier: https://amzn.to/35hLQR8 *

__________

Bud Spencer und Terence Hill wurden durch eine Vielzahl von gemeinsamen Filmen bekannt. Einen ihrer ersten gemeinsamen Auftritte hatten die Beiden in „Gott vergibt…Django nie!“ (aka „Zwei vom Affen gebissen“). Danach folgten weitere Filme, in denen Bud Spencer (Carlo Pedersoli) und Terence Hill (Mario Girotti) mit reichlich Kopfnüssen, Backpfeifen und lässigen Sprüchen ihr Publikum zum Lachen brachten. Ob als Gaunerbrüder in der Westernkomödie „Die rechte und linke Hand des Teufels“, als verwegene Geschäftspartner in „Das Krokodil und sein Nilpferd“ oder einfach nur beim Bohnen-Wettessen in „Die Troublemaker“ – Bud Spencer und Terence Hill sind Kult

Jeden Sonntag um 15 Uhr gibt es ein neues Video. Abonniert gerne unseren Kanal und aktiviert die Glocke, um kein Video zu verpassen!

#BudSpencer #TerenceHill #PlattfußAmNil

*Affiliate Links. Das bedeutet, dass der Kanalbetreiber eine Provision erhält, wenn über diesen Link ein Einkauf getätigt wird. Er dient euch dazu, direkt zu dem erwähnten Produkt zu kommen. Wenn ihr dies nicht möchtet, könnt ihr natürlich über andere Links/Webseiten einkaufen.




Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen