Gran Paradiso – Aufbruch ins Leben (KLASSIKER MIT KEN DUKEN – ganzer Film kostenlos)

Der schneebedeckte Gipfel des Gran Paradiso erscheint für Mark (Ken Duken) unerreichbar: Seit einem Unfall ist er an den Rollstuhl gefesselt. Erst als Lisa (Regula Grauwiller) in sein Leben tritt, rückt der Gipfel wieder in Reichweite. Zusammen mit Martin (Max Herbrechter) und drei von ihm betreuten Knackis sowie dem geistig behinderten Harpo (Alexander Hörbe) will sie ihn dort hinbringen. Die ungleiche Truppe bricht auf – und es kommt zu den ersten Reibereien. Doch dann wird die Besteigung des Gipfels für jeden der Beteiligten zu einer ganz persönlichen Herausforderung…- Wider allen Umständen rauft sich ein Team von Außenseitern zusammen und vollbringt seinen Lebenstraum. Ken Duken (Nachtschicht, Max Manus) brilliert in der Rolle des querschnittgelähmten Mark und liefert zusammen mit Co-Stars wie Frank Giering (Absolute Giganten, Baader) und Gregor Törzs hervorragende schauspielerische Leistungen. Die eindrucksvollen Landschaftsaufnahmen aus den italienischen Alpen machen den Film zu einem Erlebnis.




Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen