Zwei durch dick und dünn | Western Klassiker | Wilder Westen | Westernfilm | Cowboyfilm | Deutsch

Gratis Western Klassiker: Zwei durch dick und dünn – Spaghetti Western – Ein finsterer Stadtboss namens Pat Barnes hat fast jeden in der Stadt ausgebeutet. Wenn sie seinen Forderungen nicht nachgeben, enden sie normalerweise tot.

Zwei durch dick und dünn (1975)
Regisseur: Bitto Albertini
Autoren: Bitto Albertini, Carlo Alberto Alfieri
Schauspieler: Klaus Kinski, Cheen Lie, Tommy Polgár
Genre: Action, Western
Land: Italien, Westdeutschland
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 27 May 1977
Auch bekannt als: Che botte ragazzi!

Geschichte:
Ein finsterer Stadtboss namens Pat Barnes hat fast jeden in der Stadt ausgebeutet. Wenn sie seinen Forderungen nicht nachgeben, enden sie normalerweise tot. Barnes wird schließlich von Shanghai Joe und einem redegewandten Schlangenölverkäufer zur Strecke gebracht.

Rezension:
„Wer einen Film auf dem Niveau von The Fighting Fists Of Shanghai Joe erwartet, sollte sich woanders umsehen. Wenn Sie hingegen in der Stimmung für einen totalen Mist sind, dann ist The Return of Shanghai Joe der richtige Film für Sie! Und wenn man bedenkt, dass ich davon ausging, dass dieser Film nur halb so gut sein würde wie das Original, nun, er ist nicht einmal geeignet, mit diesem Film gleichzuziehen. Es ist im Grunde langweilig und sinnlos, dass es mir schwer fiel, konzentriert und wach genug zu bleiben, um es durchzusitzen.

Ein weiteres großes Problem ist, dass Chen Lee (der Schauspieler, der Joe im Original gespielt hat) durch ein schlechtes Imitat namens Cheen Lie ersetzt wurde, das weder wie er aussieht noch wie er kämpft. Ich frage mich, warum dies sein einziger Filmkredit ist. Vielleicht erinnern Sie sich auch daran, dass Klaus Kinski im Original den Scalper Jack gespielt hat, aber hier ist er nur der durchschnittliche böse Grundbesitzer, der in jedem Spaghetti-Western vorkommt. Er wirkt fast so gelangweilt wie ich von dem Material, aber zumindest in seinen Szenen liegt ein Hauch von Spannung in der Luft, da man nie so recht weiß, wie er in einem bestimmten Moment einen Spruch bringen oder überspielen wird. Tommy Polgár spielt den Verkäufer und ist mit Abstand der charismatischste der Truppe. Das heißt nicht viel, aber es sieht so aus, als hätte er sich Mühe gegeben.

[…]

Es gibt ein paar gute komödiantische Stellen, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass die Komik hier ungewollt war. Wo The Fighting Fists Of Shanghai Joe ein Verständnis sowohl für das Western- als auch für das Kung-Fu-Genre zeigte, zeigt The Return of Shanghai Joe das genaue Gegenteil. Er ist nicht kompetent in allem, was er versucht, und es ist wirklich eine lästige Pflicht, ihn durchzusitzen, aber ich habe es geschafft, ihn durchzusitzen. Zur Hölle, das Original hatte nicht viel von einer Geschichte, aber der Film war großartig. Es gibt definitiv schlechtere Filme als diesen, aber dieser fühlt sich viel schlechter an, weil der erste Film so großartig war. Nichtsdestotrotz habe ich es geschafft, mich durch den Film zu quälen, und er hat mir aus irgendeinem Grund gefallen, und ich mochte auch den Eröffnungssong.

Fazit – Kann nicht mit dem ersten Film mithalten. Ich bewerte ihn mit 5/10“ Geschrieben von HarryLags auf IMDb.com

Auch bekannt als:
(original title) Che botte ragazzi!
(original title) Il ritorno di Shanghai Joe
Brazil (cable TV title) O Retorno de Shangai Joe
Brazil Shangai Joe no Território Inimigo
Chile El regreso de Shangai Joe
Finland (video box title) The Return of Shangai Joe
Finland (video title) Return of Shanghai Joe
Germany (DVD title) Zwei durch dick & dünn
Italy Che botte ragazzi!
Spain El Regreso de Shangai Joe
Sweden (video title) Return of Shanghai-Joe
West Germany Zwei durch dick und dünn
World-wide (English title) Return of Shanghai Joe

✘ Website: https://www.grjngo.de

► Verpasse keine Western Filme mehr: https://bit.ly/grjngo-abo

FOLGT UNS!
✘ Facebook – https://bit.ly/grjngo-de-facebook

UNTERSTÜTZT UNS!
✘ Mitglied werden – https://bit.ly/3lCFHYh

MEHR FILME!
► Italowestern: https://bit.ly/italowestern
► Alle Playlists: https://bit.ly/alle-playlists

#westernfilme #cowboyfilme #filme

COPYRIGHT:
Die Lizenz zur Veröffentlichung dieses Films auf YouTube wurde ordnungsgemäß erworben. Bei Fragen bitte wenden an: copyright@spotfilm-networx.com




Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen