Ghost Rider | WESTERN FILM | Cowboyfilm | Ganzer Film | Deutsch | Actionfilm | Filmklassiker

Kostenloser Western Klassiker: Ghost Rider („Mann ohne Gnade“) – Cowboy Film – Nachdem er reingelegt wurde, wird ein Cowboy ins Gefängnis geschickt. Nachdem er seine Zeit abgesessen hat, geht er mit Rachegefühlen im Herzen. Bald trifft er eine junge Indianerin und gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um ihre Rechnung mit einer kleinen Stadt und ihrem korrupten Anführer zu begleichen.

Ghost Rider (1974)
Regisseur: Bernard Girard
Autoren: Monroe Manning, Douglas Day Stewart
Schauspieler: James Caan, Stefanie Powers, Aldo Ray
Genre: Action, Western
Land: USA
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: September 1975
Auch bekannt als: Mann ohne Gnade
Drehorte: Las Vegas, Nevada, USA

Geschichte:
Nachdem er reingelegt wurde, wird ein Cowboy ins Gefängnis geschickt. Nachdem er seine Zeit abgesessen hat, geht er mit Rachegefühlen im Herzen. Bald trifft er eine junge Indianerin und gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um ihre Rechnung mit einer kleinen Stadt und ihrem korrupten Anführer zu begleichen.

Rezension:
„Ich stimme philjac2002 vollkommen zu. Dies ist ein urkomischer Film, der einfach einen etwas intelligenten und trockenen Sinn für Humor erfordert, um ihn voll zu schätzen. Es ging nicht um korrekten Schnitt, Kamerawinkel und Soundmastering, ganz im Gegenteil – sehen Sie ihn sich also nicht an, wenn diese Dinge für Sie von großer Bedeutung sind. Wenn Sie jedoch eine schräge Komödie mögen, die sich über alles und jeden lustig macht, ist dieser Film etwas für Sie. Meine Lieblingsstellen: die „Abide with me“-Stelle, Sammy Davis Jr. ist brillant, der Zickenkrieg ist (naja, da bin ich eigentlich sprachlos), Little Moon versucht, den Felsbrocken den Berg hinunterzuschieben, und als sie versucht, James Caan mit Zaubertricks zu umwerben, habe ich geweint, so sehr habe ich gelacht. Ich werde nicht spoilern, wie sie die Stadt in die Luft jagen, weil das der lustigste Teil ist, außer vielleicht das Ende, das unbezahlbar ist – plötzlich spricht Little Moon perfektes Englisch – zu schade für Mr. Cameraman!“ Geschrieben von ardra7278 auf IMDb.com

„Die einzige Möglichkeit, wie jemand diesen Film für nicht sensationell halten könnte, ist, wenn sein Sinn für Humor höchst unkultiviert ist oder wenn er einfach extrem unreif ist. Die Nebenhandlungen machen deutlich, dass dieser Film nur zum Lachen gemacht wurde. Die Namen der Charaktere, die Kostüme und vor allem die Hauptrollen von solchen Hollywood-Schwergewichten wie James Caan, Stephanie Powers und Sammy Davis Jr. machten diesen Film fast auf dem gleichen Niveau urkomisch wie Blazing Saddles. Meine Mitbewohnerin und ich sind stolz darauf, einen feinen Geschmack zu haben, und wir haben diesen Film sehr genossen. Und wir mussten nicht einmal berauscht sein, um den ganzen Film über schallend zu lachen. Die letzte Szene, in der Stephanie Powers zu James Caan bemerkt, dass die einzige Person, die er nicht umgebracht hat, der Kameramann war, war das Sahnehäubchen auf dem Kuchen.“ Geschrieben von philjac2002 auf IMDb.com

Auch Bekannt Als:
(original title) Gone with the West
Australia Little Moon & Jud McGraw
Brazil Cidade Fantasma
Brazil (TV title) Lua Pequena
Chile Little Moon y Jud McGraw
Finland Aavekaupunki
Germany (DVD title) Mann ohne Gnade
Greece Ήρθα να σας κάψω ζωντανούς!
Spain Lo que el Oeste se llevó
UK Gone with the West
USA (reissue title) Little Moon and Jud McGraw
USA (working title) Man Without Mercy
West Germany (video title) Ghost Rider
West Germany Vergeltung in Nemo Town
Bronco Busters

✘ Website: https://www.grjngo.de

► Verpasse keine Western Filme mehr: https://bit.ly/grjngo-abo

FOLGT UNS!
✘ Facebook – https://bit.ly/grjngo-de-facebook

UNTERSTÜTZT UNS!
✘ Mitglied werden – https://bit.ly/3lCFHYh

MEHR FILME!
► Italowestern: https://bit.ly/italowestern
► Alle Playlists: https://bit.ly/alle-playlists

#westernfilme #cowboyfilme #filme




Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen