Für eine Handvoll Geld | Wilder Westen | Ganzer Film | Romantik | Cowboys | Deutsch

Kostenloser Western Klassiker: Für eine Handvoll Geld – Im Jahr 1900 will der skrupellose Holzbaron Jim Fallon ein neues Gesetz ausnutzen und mit kalifornischem Rotholz Millionen verdienen.

Für eine Handvoll Geld (1952)
Regisseur: Felix E. Feist
Autoren: John Twist, James R. Webb
Schauspieler: Kirk Douglas, Eve Miller, Patrice Wymore
Genre: Action, Romantik, Western
Land: USA
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 24. Juni 1960
Auch bekannt als: Under Big Trees
Drehorte: Eureka, Kalifornien, USA

Geschichte:
Im Jahr 1900 plant der skrupellose Holzbaron Jim Fallon, ein neues Gesetz auszunutzen und Millionen mit kalifornischem Mammutholz zu verdienen. Ein Großteil des Landes, das er sich aneignen will, wurde von einer Quäker-Kolonie besiedelt, die versucht, ihn zu überreden, die riesigen Mammutbäume zu verschonen … aber das sind genau die Bäume, die er am meisten will. Als Experte im Manipulieren anderer findet Fallon heraus, dass ihm andere Haie auf den Fersen sind, und bildet eine unwahrscheinliche Allianz.

Rezension:
„Kirk Douglas arbeitet mit Holz und will schnelles Geld machen, indem er sich in Kalifornien Land schnappt und die riesigen und sehr alten Bäume fällt. Er endet mit religiösen Menschen, die dort leben und nur wollen, dass er die neueren und kleineren Bäume schneidet. Patrice Wymore ist die Frau, die in ihn verliebt ist, aber er beginnt sich in die religiöse Eve Miller zu verlieben. Die ungewöhnliche und interessante Kulisse macht diesen Western sehenswert. Auch Douglas zeigt sich hier von seiner besten Seite. Es ist schade, dass die Farben in der DVD, waren sehr minderwertig zu dem, was ich von dem Film erinnern, wenn es zum ersten Mal im Jahr 1952 veröffentlicht wurde.“ Geschrieben von tmwest auf IMDb.com

„Gestern Abend habe ich zum ersten Mal „The Big Trees“ gesehen. Es war genau das, was der Arzt verordnet hat. Ich bin nicht der größte Fan von Kirk Douglas, aber er war wirklich gut in diesem Film. Der Rest der Besetzung war auch sehr gut. Ich habe alles an diesem Film genossen. Die Geschichte, die Dialoge und die Action waren alle gut gemacht. Apropos Action, die letzten fünfzehn Minuten oder so sind wirklich spannend. Ich habe „The Big Trees“ wirklich genossen und ich hoffe, dass ich ihn bald wieder sehen kann.“ Geschrieben von pmtelefon on IMDb.com

Auch bekannt als:
(original title) The Big Trees
Austria Das Tal der Riesen
Austria Für eine Handvoll Geld
Brazil (cable TV title) O Bosque em Chamas
Brazil Floresta Maldita
Bulgaria (Bulgarian title) Големите дървета
Canada (English title) The Big Trees
Canada (French title) La vallée des géants
Chile El bosque en llamas
Denmark Big Trees
Finland Suurten metsien miehet
France La vallée des géants
Germany (DVD title) Under Big Trees
Greece (TV title) Ta megala dentra
Greece Τα Μεγάλα Δέντρα
Hungary Nagy fák
India (English title) The Big Trees
Italy Il tesoro dei Sequoia
Mexico El bosque en llamas
Poland Wysokie drzewa
Portugal Os Gigantes da Floresta
Romania Arborii giganţi
Soviet Union (Russian title) Большие деревья
Spain La ley de la fuerza
Spain (alternative title) Los gigantes del bosque
Sweden De stora träden
UK The Big Trees
USA The Big Trees
West Germany Für eine Handvoll Geld

#Spielfilm #ganzerFilm #Western




Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen