Duell am Apachenpass | JOSEPH KANE | Western | Wilder Westen | Cowboyfilm | Indianer | Deutsch

Amerikanischer Western Klassiker von 1956 unter Regie von Joseph Kane mit Skip Homeier: Duell am Apachenpass – In einer Silbermine in der Nähe einer kleinen Stadt wird eine reiche Erzader entdeckt. Dem korrupten Bürgermeister gelingt es fast, die Kontrolle über die Mine an sich zu reißen.

Duell am Apachenpass (1956)
Regisseur: Joseph Kane
Autoren: Sloan Nibley
Schauspieler: Skip Homeier, Kristine Miller, George Macready
Genre: Western
Land: USA
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 6. September 1957 (Westdeutschland)
Auch bekannt als: The Warren of Arizona
Drehorte: Iverson Ranch – 1 Iverson Lane, Chatsworth, Los Angeles, Kalifornien, USA

Geschichte:
In einer Silbermine in der Nähe einer kleinen Stadt wird eine reiche Erzader entdeckt. Dem korrupten Bürgermeister gelingt es fast, die Kontrolle über die Mine an sich zu reißen.

Rezension:
„Dies ist einer meiner Lieblings-Western. Die Kritiker haben ihn fürchterlich bewertet und ich verstehe ihre Gründe dafür. Für mich jedoch habe ich ihn auf einer Beta-Kassette, die Sie wissen lässt, wie lange es her ist, dass ich ihn gesehen habe, und er wurde seit den frühen 1980er Jahren nicht mehr gezeigt und ist auf keiner VHS- oder DVD-Wiedergabe. Die Geschichte wurde aus einem alten Tim Holt-Film aus den frühen Vierzigern übernommen, bevor er zum Dienst ging. Skip Homeier spielte immer einen jungen eigenwilligen .oft schwachen Charakter. Er war immer ein Bösewicht, egal in welchem Setting oder Film.

Die Handlung geht wie folgt. Die Warrens, eine Familie bestehend aus 3 Brüdern, einer Schwester und einem Vater besitzen eine Goldmine, die der skrupellose Bürgermeister George Macready in seinen Besitz bringen will. Der Bürgermeister schickt nach Shotgun Kelly, einer angeheuerten Waffe, um seine Machenschaften zu beeinflussen. Mallory, gespielt von Skip, der Shotgun in einem fairen Kampf getötet hat, kommt in die Stadt, wird mit Kelly verwechselt und erlangt das Vertrauen des Bürgermeisters. Mallory reitet aus, um die Warren-Familie zu warnen, wird aber von den Warren-Jungs, „den besten Gewehrschützen der Gegend“, gefangen genommen. Mallory spielt mit dem Bürgermeister und seiner Bande und vereitelt mehrere Fallen, die für ihn aufgestellt wurden. Die Guten überlisten die Bösen und Mallory, der kein Gesetzeshüter war, sondern nur ein netter Kerl auf der Suche nach Gold, wird mit dem Warren-Mädchen und dem Gold fündig.

Ich liebte den Soundtrack, die Dialoge – Bürgermeister Plummer „Was auch immer im Leben passiert, gut oder schlecht. Nutze es“ und einfach die Tatsache, dass es sich um eine gewöhnliche Pferdeoper aus alten Zeiten handelte, die ein sehr niedriges Budget und ein modernes Gefühl hatte, hat mich einfach angesprochen. Ich durchforste das Internet und alle Filmseiten auf der Suche nach jemandem, der den Titel zur Verfügung hat, aber bisher kein Glück. Ich bin sicher, dass alle republikanischen Filmserien wie die Estilita Rodriguiez-Serie, die Red Ryder-Western und Serien gemeinfrei sind, so dass der Film vielleicht eines Tages verfügbar sein wird. FEBRUAR 9 2013 Epilog: Mein Film ist jetzt in der AMAZON-Videothek. Ich habe ihn gerade kostenlos angeschaut und muss ihn auf eine Disc übertragen. Apropos „Happy Ends“. Geschrieben von shazam1950 auf IMDb.com

Auch bekannt als:
(original title) Thunder Over Arizona
Argentina (original subtitled version) Fuego sobre Arizona
Brazil Vingador Sem Piedade
Denmark Diligencen angribes ved daggry
Finland Arizonan lainsuojaton
Italy Duello al Passo Indio
Japan (Japanese title) 早射ち二連銃
Mexico Fuego sobre Arizona
Spain Tormenta en Arizona
Sweden Dödspasset i Arizona
UK Thunder Over Arizona
USA (working title) The Warrens of Arizona
West Germany Duell am Apachenpass
(working title) The Warrens of Arizona

…………………………………………………………

✘ Website: https://www.grjngo.de

► Verpasse keine Western Filme mehr: https://bit.ly/grjngo-abo

FOLGT UNS!
✘ Facebook – https://bit.ly/grjngo-de-facebook

UNTERSTÜTZT UNS!
✘ Mitglied werden – https://bit.ly/3lCFHYh

MEHR FILME!
► Italowestern: https://bit.ly/italowestern
► Alle Playlists: https://bit.ly/alle-playlists

#westernfilme #cowboyfilme #filme

…………………………………………………………

COPYRIGHT:
Die Lizenz zur Veröffentlichung dieses Films auf YouTube wurde ordnungsgemäß erworben. Bei Fragen bitte wenden an: copyright@spotfilm-networx.com

COPYRIGHT:
Spotfilm Networx GmbH is a serious and legal video on demand company located in Berlin, Germany. We are holding proper license for all of our published movies. For any questions contact copyright@spotfilm-networx.com
………………………………….­……………………..




Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen