Die extremsten Freizeitparks – Japan | Focus TV Reportage

Unbekanntes Spaßland Japan: Hier stehen in hunderten von Freizeitparks die höchsten, schnellsten und merkwürdigsten Freizeitvergnügungen der Welt. Das Land der aufgehenden Sonne – zumindest bei eingefleischten Achterbahnfans ein Muss. Focus TV war 2002 unterwegs durch Japans Spaßstätten: Sensationelle Bilder von der DODOPAN – der schnellsten Achterbahn der Welt . Wie sie funktioniert und welche heroischen Gefühle sie bei ihren Fans auslöst. Besonderer Trend damals in Japan: interaktive Achterbahnen. Mit dem Blick von 2022 wirken die aber wie aus der Zeit gefallen – gerade mal 20 Jahre später.
Experten erläutern die Funktionsweise der neuesten technischen Raffinessen der Abenteuerparks. Aber auch bei den Geisterbahnen kennen die Asiaten keine Grenzen: Wir sind unterwegs in den schrägsten Fahrgeschäften und zeigen, wie Japanern zum Beispiel im Horrorkrankenhaus das Blut in den Adern gefriert.

Nichts ist spannender als die Wirklichkeit – Reportagen über Themen, die Deutschland bewegen. Immer kritisch und investigativ, immer hautnah am Geschehen!

***************************************

► Jetzt kostenlos abonnieren: https://bit.ly/2KObHbZ
► Mehr zu Focus TV Reportage: https://bit.ly/2Iq8X1X

***************************************

#focustv #reportage #dokumentation

FOCUS TV Reportagen zeigen echte Menschen, spannende Geschichten und wahre Emotionen. Seit 2005 zeigen wir durch die Kamera das Leben – hautnah, echt und fesselnd, immer montags auf Sat.1!

Impressum:
Burda Studios GmbH c/o Focus TV Produktions GmbH
Arabellastraße 23, 81925 München




Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen